Dezember 09 2023 0Comment

Regionalligafrauen ziehen in Achtelfinale des Vereinsticket Rheinlandpokals ein

Bei eisigen Temperaturen musste kurzfristig ein Spielortwechsel vom Rasenplatz in Mayen auf den Kunstrasenplatz in Mayen-Alzheim vorgenommen werden.

Auf dem auch dort schwer bespielbaren Boden taten sich die Neuenahrerinnen zunächst schwer nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Zwar war man spielerisch überlegen, konnte sich aber gegen die kompakt gut agierenden Gäste vom SV Holzbach nicht entscheidend durchsetzen.
Ein Konter, dem einige unglückliche Abwehraktionen vorausgingen, führte zunächst zum 0:1 Rückstand durch Wüst, die im eins gegen eins Wenzl keine Abwehrchance lies.
Die Kurstädterinnen blieben aber ruhig und sorgten mit drei Toren in 7 Minuten (32. Pohs, 37. Tokmak, 39. Lang) noch vor der Halbzeit für klare Verhältnisse.

Nach der Halbzeit spielten die Gastgeber das Spiel souverän zu Ende. Außer einer Chance nach einem Abspielfehler, ließen die Kurstadtmädels nichts mehr zu. Stattdessen erhöhten sie in der Schlussphase (84.) durch Pohs zum 4:1 Endstand.