Februar 24 2024 0Comment

Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison – Kurstadtküken werden Dritte beim 1. Kreis Girls Hallencup des FC St. Augustin und des FC Hertha Reidt!

In dem in zwei Gruppen ausgetragenen Turnier spielten dreizehn Teams um den Siegerpokal. Zum Auftakt der Gruppe B ging’s gleich gegen den Favoriten vom TuS Köln rrh. Die jüngsten Talente aus der Kurstadt zeigten eine Topleistung und gewannen durch Treffer von Carmen Reifferscheid und Ina Schmitz mit 2:0. Ein kurioses Billiardtor besiegelte dann eine unglückliche 0:1 Niederlage gegen Blau Weiß Hand. Doch davon ließen sich die Mädels aus dem Ahrtal nicht beirren und dominierten anschließend die Partien gegen die SF Troisdorf 05 mit 4:0 und gegen die Zweitvertretung des FC Sankt Augustin mit 2:0. Ina Schmitz 3x, Carmen Reifferscheid 2x und Anna Schmitz trafen für ihre Farben. Im Spiel um den möglichen Gruppensieg und damit den Einzug ins Finale zeigten die Kurstädterinnen jedoch Nerven und unterlagen SV 09 Eitorf mit 0:2. So ging’s ins „kleine Finale“ um Platz drei gegen den Zweitplatzierten der Gruppe A, FC Sankt Augustin. Hier beeindruckten die Kurstadtküken wieder durch eine starke Leistung. Lediglich „das Runde wollte einfach nicht in das Eckige“. Im notwendigen Siebenmeterschießen behielten sie dann mit 2:1 die Oberhand. Dabei war nach den drei Schützinnen noch immer kein Sieger ermittelt. Ina Schmitz und Lotta Mersmann scheiterten am Innenpfosten, wohingegen Lea Fischer traf. Es war dann Ida Breuer vorbehalten mit dem vierten Siebenmeter für die vielumjubelte Entscheidung zugunsten der Bad Neuenahrerinnen zu sorgen.