Februar 04 2024 0Comment

SC 13 Bad Neuenahr beendet Hallensaison als Zweiter der Futsal-Regionalmeisterschaft

Auch im dritten Anlauf reichte es für die spielstarken Kurstadtmädels nicht ganz für den Turniersieg. Nach den Turnieren in Rübenach (3. Platz) und der Futsal-Rheinlandmeisterschaft (2. Platz), musste man sich in Limburg an der Lahn erneut dem SV Diez-Freiendiez geschlagen gegeben. Während die Gruppenphase mit zwei Siegen (DSG Breitenthal 3:2 und 1.FC Riegelsberg 3:1) abgeschlossen wurde, musste im Halbfinale gegen den SV Elversberg ein 6m-Schießen herhalten. Die Kurstädterinnen verwandelten souverän und hatten in Fabienne Will einen starken Rückhalt, sodass es zur Neuauflage des Finales der Futsal-Rheinlandmeisterschaft kam. Doch auch diesmal fanden die Kurstädterinnen keine Lücke in der Diezer Defensive, die das gesamte Turnier ohne Gegentor blieben. Ein gut ausgespielter Konter der Ausrichter führte zum entscheidenden 1:0 und dem verdienten Turniersieg. Wir gratulieren dem SV Diez-Freiendiez zu der guten Hallensaison und drücken die Daumen für die Deutsche-Futsalmeisterschaft, die am 1.-3.03 ausgetragen wird.

Bitterer als die Niederlage im Finale ist die schwere Verletzung von Loredana Martini (Foto), die sich im zweiten Gruppenspiel das Schlüsselbein brach und vorerst ausfallen wird.