März 27 2024 0Comment

5:3 Erfolg im Spitzenspiel gegen FV Rübenach – U13 des SC 13 Bad Neuenahr nun Tabellenführer

Während man im Hinspiel stark ersatzgeschwächt eine schmerzliche 0:5 Niederlage einstecken musste, revanchierten sich die Kurstädterinnen im Rückspiel eindrucksvoll und besiegten den Ligaprimus aus dem westlichsten Stadtteil von Koblenz mit 5:3.

Im heimischen Apollinaris-Stadion gab es gleich zwei Premieren zu feiern. Sun Lotz schnürte zum ersten Mal für die Kurstädterinnen ihre Stiefel und Lina Hoxha gab ihr Debüt als Torfrau. Nach einem holprigen Start von beiden Teams, fanden die Einheimischen Mitte der ersten Hälfte zuerst zu geordneteren Aktionen. Dies sollte sich auszahlen. So gelang Sun Lotz in der 24. Minute durch einen abgefälschten Flachschuss die verdiente Führung für ihre Farben, welche Lea Fischer nur kurze Zeit später zur beruhigenden 2:0 Pausenführung ausbaute. Auch nach dem Wechsel setzten die Gastgeberinnen die Akzente und so schien die intensiv geführte Partie Mitte der zweiten Halbzeit nach Treffern von Anna Schmitz und erneut Sun Lotz mit 4:0 bereits entschieden. Doch im Stile einer echten Spitzenmannschaft schlugen die Rübenacherinnen zurück und machten die Begegnung mit drei Treffern innerhalb von zehn Minuten noch einmal richtig spannend. In der Schlussminute jedoch krönte Anna Schmitz eine schöne Kombination des jüngsten Fußballnachwuchses des SC 13 mit einem herrlichen Heber zum 5:3 und machte damit „den Deckel drauf“. „Was Dreiviertel des Spiels so souverän aussah, geriet innerhalb kürzester Zeit noch einmal ins Wanken. Hier haben wir es auch Lina Hoxha, die im Tor eine tadellose Leistung zeigte, zu verdanken, dass die drei Punkte an der Ahr blieben“.