März 10 2024 0Comment

Bittere Niederlage im Spitzenspiel

Während die Regionalligafrauen im Hinspiel noch als glücklicher Sieger vom Platz gingen, mussten sie sich im Rückspiel beim 1. FC Saarbrücken unglücklich geschlagen geben. Nach 96 Minuten endete die Partie, die jedem Zuschauer pure Emotionen bot, mit einer bitteren 3:4 Niederlage.

Wie nah Freude und Frust im Fußball beieinander liegen können, mussten die Kurstadtmädels am Sonntag schmerzhaft erfahren.

Druckvoll startete der SC13 in die Partie und konnte bereits in der 19. Minute durch einen Kopfball von Dickopf in Führung gehen. Die Freude währte aber nicht lange. Saarbrücken drehte die Partie innerhalb von 16 Minuten (23. Körner, 35. Wagner), sodass es mit einem 1:2 Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause versuchten die Kurstädterinnen alles, um die Partie zu drehen. In der 55. erzielte Tokmak mit einem sehenswerten Freistoß den zwischenzeitlichen Ausgleich. Die Angriffsbemühungen hörten nicht auf. Doch aussichtsreiche Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden. Besser machte es Saarbrücken als die kurz zuvor eingewechselte Clausen den Ball aus kurzer Distanz ins Netz knallte.

Es kam eine turbulente Schlussphase. Der SC 13 drückte auf den Ausgleich und bekam in der 90. Minute einen Elfer zugesprochen, den die Saarbrücker Torfrau halten konnte. Aus der gleichen Situation gab es einen Freistoß für die Kurstädterinnen. Die zuvor glücklose Elfmeterschützin Tokmak, sorgte mit ihrem zweiten Freistoßtor für den verdienten Ausgleich.

In der dreiminütigen Nachspielzeit gab es in der 93. Minute noch eine vermeintlich letzte Ecke für den SC 13, die nichts einbrachte. Doch den tatsächlichen Schlusspunkt setzte Clausen mit einem wuchtigen Freistoß ins kurze Eck unter eine emotionale Partie, die dem Namen „Spitzenspiel“ absolut gerecht wurde.