März 04 2024 0Comment

Erster Auswärtssieg für die Wilde 13

Am 11. Spieltag der U17-Regionalliga Südwest ging es für das Team von Michael Haamann zum Tabellennachbarn nach Rübenach. In einem kampfbetonten Spiel gerieten die Gäste von der Ahr schon in der 1. Minute in Rückstand. Nach einer Unstimmigkeit in der Bad Neuenahrer Defensive konnte Elisabeth Heinrich mit dem ersten Torschuss die schnelle Führung für die Heimmannschaft erzielen. Dennoch fand der SC 13 schnell ins Spiel zurück. Nach einigen guten, aber erfolglosen Offensivaktionen konnte Dilek Cetin in der 34. Spielminute nach einer Ecke zum 1:1 Ausgleich einköpfen. Nur fünf Minuten später erhöhte Hannah Bosakpour nach toller Vorarbeit von Anica Knop auf 2:1. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause dominierte die „Wilde 13“ weiterhin die Partie und kreierte immer wieder gefährliche Torchancen. Anica Knop, Leni Goertz und Katharina Muders scheiterten jeweils nur knapp. Debütantin Anabel Berghaus hielt ihren Kasten weiterhin sauber und sicherte am Ende das mehr als verdiente 2:1 Endergebnis. „Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Wir wussten aber auch, dass es schwerer als im Hinspiel wird. Rübenach hat uns heute alles abverlangt. Dennoch ist der Sieg verdient. Bemerkenswert ist, dass meine Mannschaft sich durch den frühen Rückstand nicht schocken ließ und anschließend ihr Potential auf den Platz gebracht hat. Ich bin stolz auf die heutige Leistung. Nun liegt der Fokus aber komplett auf dem nächsten Spiel gegen Saarbrücken!“, so Michael Haamann.