März 21 2024 0Comment

Packendes Remis in der Frauen Rheinlandliga: Jünglinge retten in letzter Minute einen Punkt beim FC Urbar

In einem mitreißenden Spiel der Frauen Rheinlandliga trennten sich der FC Urbar und die zweite Mannschaft des SC13 Bad Neuenahr mit einem 3:3-Unentschieden. Die Begegnung war von vielen Wendungen, leidenschaftlichem Kampf und hohem spielerischen Niveau geprägt. Letztlich hielt sie die Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute in Atem.

Bereits in der 9. Minute sorgte Janina Fryns für einen Paukenschlag, als sie die Gäste von der Ahr mit einem präzisen Schuss in Führung brachte. Doch der FC Urbar ließ sich von dem frühen Rückstand nicht beirren. In einer beeindruckenden Manier gelang es dem Gastgeber drei Tore zu erzielen und das Spiel zu drehen. Taktisch flexibel und mit großer Entschlossenheit agierend, wurden die sich bietenden Chancen konsequent genutzt. Kurz vor der Halbzeitpause schlug Amal Bouchuari zurück und brachte die Kurstädterinnen mit dem 2:3 Anschlusstreffer wieder zurück in die Partie. In der zweiten Hälfte wog das Geschehen hin und her. Es tat sich aber nichts Entscheidendes bis zur 89. Minute. Patricia Penthin trat für die Gäste zu einem direkten Freistoß an. Mit einem sehenswerten Schuss, der sich perfekt ins Eck senkte, sicherte sie ihren Farben ein dramatisches, spätes Unentschieden. Das 3:3-Endresultat spiegelt die Intensität und das hohe Niveau wider, auf dem beide Teams agierten. Während der FC Urbar über weite Strecken die Oberhand zu haben schien, bewies Bad Neuenahr eine beeindruckende Resilienz und eine tolle Moral, um sich zurück ins Spiel zu kämpfen. Die Begegnung wird sicherlich als eine der spannendsten der Saison in Erinnerung bleiben und zeigt, dass in der Frauen Rheinlandliga mit Leidenschaft und Engagement gespielt wird.