März 18 2024 0Comment

„Reife“ Leistung bringt Dreier gegen SV Elversberg

Am frühen Sonntagnachmittag fand das erste Heimspiel des Jahres – nicht wie gewohnt im Nettetalstadion – statt. Stattdessen musste das Spiel auf den Kunstrasenplatz des Mayener Stadtteils Alzheim verlegt werden.

Anders als in der vorherigen Woche begann das Spiel weniger druckvoll aus Sicht der Gastgeberinnen. Die SVE hingegen presste hoch, fand aber – wie schon im Hinspiel – keine Lösung gegen die konsequent verteidigenden Kurstädterinnen. Zwar hatten die Gäste die höheren Spielanteile, die besseren Chancen ergaben sich aber für die Heimelf. Diese bleiben jedoch ungenutzt und so ging es torlos in die Kabine.

Energischer kamen die Kurstadtmädels aus der Pause. Bereits neun Minuten nach Wiederanpfiff war es Bartoschek nach einer Ecke von Lotzien, die den aktuell Zweitplatzierten der Regionalliga SüdWest jubeln lies (53.). 10 Minuten später nutze die Heimelf das offene Zentrum der SVE. Zwei Pässe wurden benötigt, bevor Tokmak zunächst zwei Gegenspielerinnen stehen lies und anschließend Daiz mit einem Steckball in Szene setzte, die überlegt zur beruhigenden 2:0 Führung einschob (63.). In der Folge standen die Gastgeberinnen weiterhin kompakt und ließen im gesamten Verlauf kaum gefährliche Torschüsse zu. So konnte im zweiten Regionalligaspiel der Rückrunde der erste Sieg verbucht werden.