März 24 2024 0Comment

SC 13 stolpert beim Tabellenletzten

Das Wetter passte gut zu der Stimmung, die beim Neuenahrer Lager nach dem Abpfiff spürbar war: nass, windig und ungemütlich. Auf dem Papier war die Angelegenheit deutlich 2. gegen Tabellenletzten. Doch das Papier berücksichtigt nicht die aufopferungsvoll kämpfenden Wörrstädterinnen oder einen rabenschwarzen Tag des bis dato Tabellenzweiten.

Das Spielgeschehen ist schnell erzählt: Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, wobei das Chancenplus bei den Gästen aus Wörrstadt lag. Da aber keine davon im Tor untergebracht wurde, ging es torlos in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Kurstädterinnen zwei gute Möglichkeiten das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Erst scheiterte Kirst an der Gästetorhüterin und später schoss Wendel knapp am Tor vorbei als sie alleine auf das Tor zulief. Besser machte es Wörrstadt in der 83. als Weinel einen abgewehrten Ball nach einem Eckball zum 1:0 Sieg einschoss.