März 11 2024 0Comment

Schwere Aufgabe für die Thirteens im Derby gegen Andernach

Am frühen Sonntag morgen hieß es für die Thirteens: „It is Derbytime“. Die Bäckermädchen standen ziemlich kompakt in der Defensive und machten ein Durchkommen für die komplett in rot gekleideten Bad Neuenahrerinnen ziemlich schwer. So führte in der 32. Minute ein Eckball von Charlotte „Lotti“ Meißner zur Führung durch Anica Knop. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause verwandelte Veronika „Vroni“ Bitzen einen 9-Meter zum scheinbar beruhigenden 2:0. Danach schaltete man in den Verwaltungsmodus, was sich rächte. Denn innerhalb von nur vier Minuten (51.,55.) konnte der Gastgeber nach Unachtsamkeiten in der Gästeabwehr ausgleichen. Nun liefen die Thirteens den drei Punkten hinterher. Doch Vroni fand die Lücke im Zentrum der Andernacherinnen und bediente Heidi Zimmer mustergültig. Letztere hatte nur noch eine Gegenspielerin und die Torhüterin vor sich und erlöste ihre Farben in der 65. Minute mit dem 3:2 Siegtreffer. Somit nahmen die Thirteens im Derby die drei Punkte mit an die Ahr. „Wir waren uns nach dem 0:2 viel zu sicher und kassierten dafür die Quittung. Es war eben ein echtes Derby mit all seinen Facetten. Letztendlich war das Glück auf unserer Seite“, so Tamara Schmidtmeier.

Foto: Jessica Zimbel-Nonn