März 27 2024 0Comment

Thirteens triumphieren über MSG Oberwesterwald mit einem überzeugenden 10:2 Sieg

In einem mitreißenden U15-Spiel zwischen dem SC13 Bad Neuenahr und der MSG Oberwesterwald dominierte das Heimteam mit einer beeindruckenden Leistung und sicherte sich einen deutlichen 10:2 Sieg. Zudem durfte Lina Hoxha ihr U15-Debüt geben.
Die Begegnung begann temporeich und schon in der 5. Minute eröffnete Heidi Zimmer mit einem präzisen Schuss das Torfestival. Lucie Berns und Veronika Bitzen legten mit Toren in der 8. und 12. Minute nach, bevor Leonie Nonn in der 22. Minute den 4:0 Halbzeitstand erzielte. Nach der Pause setzte das Heimteam seinen Angriffswirbel fort und Veronika Bitzen verwandelte einen Strafstoß in der 37. Minute zum 5:0. Trotz des Rückstandes gab die MSG Oberwesterwald nicht auf und war durch Juli Weber in der 44. Minute ebenfalls erfolgreich. Die Thirteens behielten jedoch die Spielkontrolle und erzielten weitere Treffer durch Charlotte Meißner (53. Minute), Gunilla Garbotz (55. und 59. Minute), Lucie Berns (57. Minute), und Lena Lozano (65. Minute), was zum Endstand von 10:2 führte. Jana-Maria Rahn gelang in der 70. Minute ein weiterer Ehrentreffer für die MSG Oberwesterwald.
Besonders hervorzuheben waren die vielen schönen Kombinationen und der „one touch Fußball“ des SC13 Bad Neuenahr, sowie der eiserne Wille, Tore zu erzielen, der die Partie prägte. Mit diesem überzeugenden Sieg setzten die Kurstädterinnen ein starkes Zeichen und bauen die Tabellenführung weiter aus.
„Es war eine völlig andere Leistung der Mädels, als die Woche zuvor. Sieben verschiedene Torschützinnen zeigen, dass die Mädels sich gegenseitig unterstützen und jede für das Team arbeitete. Wenn dann auch die Zuschauer das Spiel als „sehr schön“ bezeichnen, ist man als Trainerin umso stolzer auf die Mannschaft”, so Tamara Schmidtmeier.