April 09 2024 0Comment

Bittere Niederlage gegen FV Rübenach

In einem dramatischen Schlagabtausch unter schwülwarmen Bedingungen in der Frauen Rheinlandliga musste der SC13 Bad Neuenahr 2 eine bittere 1:3-Niederlage gegen den FV Rübenach hinnehmen. Trotz einer ausgeglichenen und hart umkämpften Partie mit Chancen auf beiden Seiten entschieden späte Tore das Spiel zugunsten der Gäste.

Die Partie begann vielversprechend für den SC13 Bad Neuenahr 2, der durch einen spektakulären Volley von Kristin Rubröder in der 42. Minute in Führung ging. Doch die Freude währte nicht lange. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Rübenach der Ausgleich. Bis dahin boten beide Teams eine ausgeglichene Leistung, doch dann zeigte sich, dass Bad Neuenahr mit nachlassenden Kräften zu kämpfen hatte. Ein durch Verletzungen und Trainingsrückstände geschwächter Kader hatte Mühe, das hohe Tempo und die Intensität aufrechtzuerhalten, die das Spiel bis dahin geprägt hatten. Trotz der Erschöpfung und der schwindenden Kräfte kämpfte Bad Neuenahr tapfer weiter, doch das Glück war letztlich nicht auf seiner Seite. Rübenach nutzte die sich bietenden Chancen in der Schlussphase des Spiels konsequent aus. So erzielten die Gäste in der 92. und dann erneut in der 95. Minute die entscheidenden Tore zum 3:1-Sieg. Die späten Tore waren ein harter Schlag für die Einheimischen, die bis zuletzt auf ein Remis oder sogar auf den Sieg hoffen konnten.