April 24 2024 0Comment

Hochverdientes 1:0 in Kruft – Ina Schmitz mit dem goldenen Treffer

Bei typischem, nasskalten Aprilwetter gelang der U13 des SC 13 Bad Neuenahr ein zwar knapper, aber dennoch hochverdienter 1:0 Erfolg beim TV Kruft, womit man vor den letzten drei Spieltagen weiterhin eine glänzende Ausgangsposition im Kampf um den Meistertitel inne hat.

Die Mädels aus dem Ahrtal, bei denen Anna-Sophie Sotzek ihr Debüt gab, waren gegen die sehr defensiv agierenden Gastgeber von Anfang an in der Partie. Gegen den Tabellenletzten entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, bei dem Torhüterin Theresa Bitzen praktisch beschäftigungslos war. Kombinationssicher wurden Chancen im Minutentakt herausgespielt. Dennoch dauerte es bis zur 11. Minute, ehe Ina Schmitz mit einem Distanzschuss zur hochverdienten Führung für ihre Farben einnetzte. Immer wieder scheiterten die Kurstadtküken an der glänzend aufgelegten Krufter Torhüterin.
So wurden mit diesem knappen Ergebnis die Seiten gewechselt. Auch nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen nur wenig. Bei den insgesamt widrigen Bedingungen betrieb man auf Gästeseite aber weiterhin Chancenwucher und so blieb es beim knappen Erfolg. „Das Ergebnis spiegelt nicht ansatzweise unsere Überlegenheit wieder. Die Mädels zeigten phasenweise tollen Kombinationsfußball, für den sie sich leider zu wenig belohnten“.