April 08 2024 0Comment

Regionalligamannschaft verliert gegen abgezockte Mainzer

Endlich war es so weit. Das erste Spiel in diesem Jahr im Mayener Nettetalstadion – und dann gleich das Spitzenspiel der Regionalliga Südwest. Der drittplatzierte SC 13 Bad Neuenahr traf auf den erstplatzierten 1. FSV Mainz. Die beiden Mannschaften trennten vor der Partie 7 Punkte.

Mutig starteten die Neuenahrerinnen auf dem schwer zu bespielenden Rasen. Dennoch dauerte es eine halbe Stunde bis gute Torgelegenheiten zu sehen waren. In der 32. Minute prüfte Bartoschek mit einem Fernschuss Gästetorfrau Lindner, die den Ball aus dem oberen Eck fischen konnte. Bereits zwei Minuten später fand eine Flanke von Daiz die freistehende Bartoschek, die jedoch die große Einschussmöglichkeit liegen ließ. Besser machte es Anstatt – in der Neuenahrer Drangphase – auf der anderen Seite als sie eine Flanke aus kurzer Distanz zum 0:1 einköpfte (37.) In der Halbzeit musste die Heimmannschaft wechseln. Für die im Spiel mit Anstatt zusammengeprallte Bartoschek kam Martini, die nach einem Schlüsselbeinbruch die ersten Einsatzminuten in der Regionalliga sammeln konnte. Nach der Halbzeit hatte Mainz die beste Phase, ließ aber zwei gute Gelegenheiten liegen, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Stattdessen fand der SC 13 immer mehr in die Partie und investierte alles, um den Ausgleich zu erzielen. Die besten Möglichkeiten vereitelte Lindner, als sie zwei Kopfbälle nach Ecken parierte. Ansonsten fand die Heimmannschaft trotz aller Bemühungen keine Lücken in der guten Defensive des Spitzenreiters aus Mainz. Stattdessen setzte dieser den Schlusspunkt mit einem gut ausgespielten Konter zum 0:2 (97.). So musste man sich in einer intensiven Begegnung letztendlich mit 0:2 geschlagen geben.