April 07 2024 0Comment

U13 testet gegen SV Niederbachem

Trotz des 1:7 (1:3) konnte man den Test gegen den spielstarken Gast aus Nordrhein-Westfalen als durchaus gelungen bezeichnen. Zum einen ging es bei dem 9 gegen 9 in erster Linie darum möglichst vielen Nachwuchskickerinnen Spielpraxis zu ermöglichen und zum anderen gab es vor allem in Hälfte eins viele gelungene Aktionen auf Seiten der Gastgeberinnen zu bewundern.

Im heimischen Apollinaris-Stadion sahen die zahlreichen Zuschauer bei besten äußeren Bedingungen eine Partie auf hohem spielerischen Niveau. In der an sich ausgeglichenen Begegnung lagen die Mädels aus dem Ahrtal auch wegen zweier individueller Patzer schnell mit 0:3 zurück, ehe Carmen Reifferscheid nach toller Vorarbeit von Anna Schmitz für den 1:3 Halbzeitstand sorgte. In der zweiten Hälfte sollte dann der jüngere Jahrgang seine Einsatzzeit bekommen. Obwohl die Kurstädterinnen in vielen Phasen gut dagegen hielten, kassierten sie gegen den nun körperlich überlegenen Gegner noch vier weitere Tore.