April 29 2024 0Comment

U17-Juniorinnen überzeugten – 3:1 Heimerfolg gegen 1. FFC Rheinhessen Ingelheim

In der U17 Juniorinnen Regionalliga zeigte der SC13 Bad Neuenahr eine beeindruckende Teamleistung, indem sie den Tabellendritten 1. FFC Rheinhessen Ingelheim mit 3:1 besiegten. Trotz der Favoritenrolle von Ingelheim zeigte Bad Neuenahr, dass sie auf dem Platz als Einheit überzeugen können, was besonders durch die taktischen Entscheidungen ihres Trainers Michael Haamann begünstigt wurde. Haamanns Strategie, fünf neue Spielerinnen in die Startelf zu bringen und acht Positionswechsel vorzunehmen, bewies Mut und zeigte die Tiefe und Vielseitigkeit des Teams.

Das Spiel begann mit einer hochintensiven Phase, in der beide Mannschaften ihre Stärken ausspielten. Die erste Halbzeit war dabei geprägt von einem Kampf um die Kontrolle, doch der Durchbruch gelang Bad Neuenahr kurz vor der Pause. Ein durch Hannah Bosakpour herausgeholter Elfmeter wurde von Dilek Cetin souverän verwandelt, was das 1:0 markierte. Diese Führung gab zusätzliches Selbstvertrauen für die zweite Halbzeit. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Bad Neuenahr auf 2:0 durch einen herausragenden Volley von Bosakpour, die eine präzise Flanke von Lilith Hammers verwertete. Ingelheim ließ sich jedoch nicht entmutigen und erzielte in der 63. Minute den Anschlusstreffer durch eine gut ausgeführte Ecke. Doch die Einheimischen antworteten prompt. Veronika Bitzen, die kurz zuvor eingewechselt worden war, nutzte eine Freistoßvorlage und schoss das entscheidende 3:1.