April 12 2024 0Comment

U17 unterliegt in Weitefeld-Langenbach

In dem Match der U17 Juniorinnen Regionalliga Südwest zwischen dem SC 13 Bad Neuenahr und der TuS Weitefeld-Langenbach überschlugen sich die Ereignisse wie in einer Achterbahn der Gefühle. Die erste Halbzeit war geprägt von der Dominanz der Gäste aus dem Ahrtal, die ein beeindruckendes Spiel zeigten ohne daraus entsprechendes Kapital schlagen zu können. Trotz der geschlossenen Mannschaftsleistung gilt es dabei Veronika Bitzen hervorzuheben, die unter anderem einen Elfmeter herausholte und diesen auch gekonnt zum zwischenzeitlichen 1:1 verwandelte. Doch den Gastgeberinnen gelang es durch eine direkt verwandelte Ecke erneut in Führung zu gehen. Die zweite Hälfte bot eine ausgeglichenere Partie, in dem beide Mannschaften zwar großen Einsatz zeigten, aber keine entscheidenden Chancen mehr herausarbeiten konnten. So blieb es beim knappen Sieg für Weitefeld-Langenbach, der die Wichtigkeit von Effizienz und Kampfgeist im Fußball einmal mehr unterstrich. Nach dem Spiel reflektierte Michael Haamann, Trainer des SC 13 Bad Neuenahr, den Spielverlauf und die Umstände: „Nach der ersten Halbzeit hätte ich nicht gedacht, dass wir das Spiel noch aus der Hand geben. Angesichts unserer zahlreichen Ausfälle war mir aber klar, dass es eine schwierige Partie werden würde. Eigentlich hätten wir zur Pause bereits deutlich führen müssen. Letztendlich fehlte uns auch das Quäntchen Glück, um die Begegnung für uns zu entscheiden. Mein Dank gilt dem TuS Weitefeld-Langenbach für die herzliche Aufnahme und Gastfreundschaft. So unterstreicht dieser Spielbericht nicht nur die Unvorhersehbarkeit und Dramatik des Fußballs, sondern auch den Sportsgeist und die gegenseitige Anerkennung, die den Sport so besonders machen“.