April 28 2024 0Comment

Unglückliche Niederlage in Issel

Trotz zahlreicher Torchancen und einem dominanten Spielverlauf musste sich der SC 13 Bad Neuenahr II am Ende mit einer bitteren 2:3 Niederlage gegen Issel II abfinden.

Obwohl einige Ausfälle zu kompensieren waren, gaben die Kurstädterinnen von Anfang an den Ton an und diktierten das Spielgeschehen. Dennoch gerieten sie bereits in der 9. Minute in Rückstand. Sie erspielten sich eine Fülle an Torchancen. Doch Fortuna schien an diesem Tag auf der Seite der Gastgeber zu sein. Nicht nur einmal, sondern gleich zweimal traf die Kurstadtreserve nur die Latte, und ein weiterer Versuch endete am Pfosten.
Issel II ging mit seinen wenigen Chancen viel effektiver um und ging trotz zwischenzeitlichen Ausgleichs durch Nathalie Brück bis zur 72. Minute mit 3:1 in Führung. Obwohl die Gäste aus dem Ahrtal verzweifelt versuchten das Ergebnis zu drehen, gelang ihnen lediglich der 2:3 Anschlusstreffer durch Yasmin Rölle.
„Dennoch können die Mädels stolz darauf sein, wie sie sich trotz des personellen Engpasses präsentiert haben. Die Mannschaft zeigte Kampfgeist und Entschlossenheit, und obwohl das Ergebnis nicht ihren Erwartungen entsprach, gibt es viel Positives, auf das sie aufbauen können“.