April 27 2024 0Comment

Weichen gestellt.

Der SC13 Bad Neuenahr steckt mit vollem Einsatz in den Vorbereitungen für die bevorstehende Saison 2024/25, insbesondere in Bezug auf die neu zusammengestellte 2. Mannschaft. In den letzten Monaten und Wochen wurde intensiv gearbeitet, um sicherzustellen, dass das Team bestmöglich aufgestellt ist. Ein Höhepunkt dieser Vorbereitungen ist das bevorstehende offizielle Sichtungstraining am 03.05.2024.

Bereits jetzt ist die Resonanz äußerst vielversprechend, da zahlreiche potenzielle Spielerinnen ihr Interesse bekundet haben. Dies ist ein ermutigendes Zeichen dafür, dass der SC13 Bad Neuenahr auf dem richtigen Weg ist, um die Ausbildung kontinuierlich zu verbessern.

Besonders erfreulich ist die Neuverpflichtung von Michael Haamann als Co-Trainer für die 2. Mannschaft. Haamann und Van Elkan werden in enger Zusammenarbeit gemeinsam in unterschiedlichen Rollen die 2. Mannschaft und die U17 betreuen, sodass zukünftig ein noch besserer Übergang der U17 Talente in den Seniorinnenbereich gewährleistet werden kann. Darüber hinaus wird Haamann die sportliche Leitung der Seniorinnen ergänzen und sich auch dort für eine effizientere Verzahnung der U17, 2. Mannschaft und 1. Mannschaft stark machen.

Sowohl die Mannschaft-, als auch das Trainer- und Betreuerteam sind begeistert von der Verpflichtung von Michael Haamann und heißen ihn herzlich willkommen.

Zusammen mit Cheftrainer Mario van Elkan, den Athletiktrainern Daniel Nitsch und Rainer Stein sowie der spielenden Co-Trainerin Patricia Penthin und den Betreuern Maria Brück und Ralf Jüngling bilden sie ein starkes Team, das bereit ist, die Herausforderungen der kommenden Saison anzunehmen.

Insgesamt blickt der SC13 Bad Neuenahr mit großer Vorfreude und Zuversicht auf die bevorstehende Saison. Mit einem gut aufgestellten Team und einer klaren Vision für die Zukunft ist der Verein bestrebt, die Ausbildung junge Frauen- und Mädchen, sowohl sportlich als auch charakterlich weiter voranzutreiben