April 15 2024 0Comment

Zweite Mannschaft entführt die Punkte aus Rengsdorf.

In einem ausgeglichenen und spannenden Rheinlandliga-Match trennten sich der SV Rengsdorf und die zweite Mannschaft des SC 13 Bad Neuenahr mit einem knappen 2:1 für die Gäste. Das Spiel auf dem Platz des SV Rengsdorf war von vielen Zweikämpfen aber auch von einem hohen spielerischen Niveau geprägt.

Im ersten Durchgang agierten beide Teams vorsichtig. Es dominierten die Defensivreihen, was nur wenige klare Torchancen zuließ. Trotzdem gelang es Evelyn Kirst von Bad Neuenahr kurz vor der Halbzeitpause mit einem spektakulären Solo die Führung zu erzielen. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte fand der SV Rengsdorf die Antwort. Nur eine Minute nach dem Wiederanpfiff nutzten sie eine Lücke in der Abwehr der Gäste. Der schnelle Ausgleich gab dem Spiel neue Dynamik und beide Teams suchten nun verstärkt den Weg nach vorne. Die Partie blieb bis zur letzten Minute offen und umkämpft. Erst in der 85. Minute gelang es Bad Neuenahr erneut in Führung zu gehen. Evelyn Kirst, bereits Torschützin und auffällige Akteurin, glänzte dieses Mal als Vorbereiterin. Ihre präzise Flanke fand Amal Bouchuari, die sich im Luftduell durchsetzte und den entscheidenden Kopfball zum 2:1-Siegtreffer platzierte.