Mai 27 2024 0Comment

Deutlicher Sieg im letzten Heimspiel der Saison

Im Spiel der Frauen Rheinlandliga zwischen der 2. Mannschaft des SC 13 Bad Neuenahr und der 2. Mannschaft des 1. FFC Montabaur zeigten die Einheimischen eine beeindruckende Leistung und besiegten die Gäste aus dem südlichen Westerwald deutlich mit 8:2.

Die Heimmannschaft legte einen Traumstart hin und ging bereits in der 5. Minute durch Aileen Pung mit 1:0 in Führung. Nur sechs Minuten später erhöhte Patricia Penthin auf 2:0. Bad Neuenahr dominierte weiter das Spielgeschehen und so traf Nathalie Brück in der 22. Minute zum 3:0. Montabaur gelang in der 35. Minute durch Kaya Konstantinov der Anschlusstreffer zum 3:1, doch noch vor der Halbzeitpause stellte Patricia Penthin mit ihrem zweiten Tor des Tages den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach dem Seitenwechsel setzte Bad Neuenahr seine offensive Spielweise fort. Aileen Pung in der 47. Minute, Janina Fryns in der 58. Minute und erneut Aileen Pung in der 68. Minute bauten die Führung auf 7:1 aus, ehe Jessica Walther für die Gäste auf 7:2 verkürzte. Fabienne Will, Torhüterin der 1. Mannschaft, setzte nach ihrer Einwechselung in der für sie ungewohnten Rolle als Feldspielerin in der 83. Minute mit dem 8:2 den Schlusspunkt in der Partie. Auch die Einwechselung von Anne-Kathrine Kremer, Trainerin der 1. Mannschaft und ehemalige Champions-League-Siegerin unterstrich den Teamgeist innerhalb des Vereins.
Ein herzlicher Dank geht an den 1. FFC Montabaur II für die sehr faire Begegnung. Wir wünschen Montabaur in der neuen Saison in der Bezirksliga alles Gute und viel Erfolg für den Wiederaufstieg.