Mai 20 2024 0Comment

Durch Kantersieg ins Finale: SC 13 Bad Neuenahr schlägt 1. FFC Montabaur mit 6:1.

Beide Mannschaften starteten mit Entschlossenheit in die brisante Partie. So mussten die zahlreichen Zuschauer nicht lange auf Tore warten. Bereits in der 3. Minute ging Montabaur durch Helwig in Führung. Die Freude der Gastgeber war jedoch nur von kurzer Dauer. Der nächste Ball landete bei Daiz, die Schürmann im eins gegen eins gekonnt umkurvte und den Spielstand egalisierte. Fortan ließen die Gäste den Ball auf dem gut zu bespielenden Rasenplatz in Eschelbach gekonnt in ihren Reihen laufen. Nach einer Ballstafette erhöhte Dickopf in der 25. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel auf 2:1. Montabaur hatte zu diesem Zeitpunkt ohne die beiden Fischers nicht viel entgegenzusetzen. Noch vor der Pause markierte Tokmak durch einem Abstauber nach Kopfball von Bartoscheck das 3:1 (35.). Nach dem Seitenwechsel setzte sich Rubröder auf der linken Seite durch und setzte mit ihrer Flanke Daiz in Szene, die mit ihrem 2. Treffer des Tages für klare Verhältnisse sorgte (54.). Auch Bartoschek trug sich noch doppelt in die Torschützenliste ein. Erst netzte sie nach Flanke von Lang mit dem Kopf (56.) und anschließend nach Vorarbeit durch Kirst (67.) ein und schraubte das Ergebnis auf ein auch in dieser Höhe verdientes 6:1.

Im Finale, das am Samstag, den 15.6 um 15 Uhr in Bitburg steigen wird, wartet nun der TUS Issel, wodurch es zur Neuauflage des Endspiels von 2022 kommt.

Ein besonderer Dank geht an Schiedsrichter Paul Volk, der auch ohne Gespann in einem teilweise hitzigen Spiel eine tadellose Partie zeigte, an die mitgereisten Fans und an die 1. Mannschaft der SG 99 Andernach für die unterhaltsame Unterstützung von der anderen Seite des Zauns.