Mai 29 2024 0Comment

Kurstadtmädels festigen 3. Platz

Mit vier Wechseln starteten die Gäste beim feststehenden Absteiger SV Holzbach auf dem Rasenplatz in die Partie und übernahmen direkt die Kontrolle. Nennenswerte Chancen konnten aber zunächst nicht erarbeitet werden. So nutze Bartoschek einen Heber aus der Distanz, um die Holzbacher Defensive zur 1:0 Führung zu überwinden (22.). Die Gastgeber verteidigten leidenschaftlich und setzten immer wieder Nadelstiche nach Befreiungsschlägen. Einen dieser langen Bälle nutze Rode kurz vor der Halbzeitpause und umkurvte Stambke, die Stammkeeperin Wenzel im Neuenahrer Tor ersetzte, zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel wurden die Kurstädterinnen kalt erwischt, als Tannhäuser den Ball freistehend zur überraschenden 2:1 Führung in den kurzen Winkel schoss (48.). Die Bad Neuenahrer Bemühungen nahmen fortan zu, aber immer wieder verhinderte ein gegnerisches Bein oder die Holzbacher Torfrau einen Torerfolg der Gäste. Doch in der 72. Minute war es dann endlich so weit. Kirst setzte sich durch und schloss freistehend zum 2:2 Ausgleich ab. Zwei Minuten später drehte Martini mit ihrem 3. Saisontor das Spiel komplett zu Gunsten der Kurstädterinnen.
Durch den 3:2 Erfolg wird die Regionalligamannschaft die Saison hinter dem 1. FSV Mainz und dem 1. FC Saarbrücken auf dem 3. Tabellenplatz beenden. Das letzte Spiel der Saison findet am Sonntag, den 2.6. um 14 Uhr im Mayener Nettetal-Stadion gegen den 1. FFC Montabaur statt.