Mai 06 2024 0Comment

SC 13 Bad Neuenahr II eindrucksvoll – 6:1 Erfolg gegen SV Diez-Freiendiez

In der Frauen Rheinlandliga dominierte der SC 13 Bad Neuenahr II die Partie gegen die erste Mannschaft des SV Diez-Freiendiez und feierte einen verdienten 6:1-Sieg. Die Gastgeberinnen zeigten sich dabei in bestechender Form und ließen den Gästen kaum eine Chance ins Spiel zu finden.

Bereits in der 17. Minute gab Aileen Pung mit ihrem Treffer die Richtung in der Begegnung vor. Die frühe Führung gab Bad Neuenahr sichtlich Selbstvertrauen, und das Team von Mario van Elkan baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Franziska Wendel verdoppelte diesen kurz vor der Halbzeitpause, indem sie einen Fehler in der Diezer Defensive eiskalt ausnutzte. Noch bevor sich Diez-Freiendiez von diesem Schock erholen konnte, schlug Evelyn Kirst mit zwei schnellen Toren in der 45. und gleich nach dem Kabinengang in der 48. Minute zu und zementierte damit die Überlegenheit ihrer Mannschaft. Die Gäste von der Lahn erzielten zwar in der 75. Minute den Ehrentreffer, doch dieser konnte die Dominanz von Bad Neuenahr nicht schmälern. Janina Fryns legte in der 79. und 88. Minute noch zweimal nach und krönte damit die sowohl spielerische als auch kämpferische Topleistung der Kurstädterinnen an diesem Abend.