Mai 12 2024 0Comment

U13 des SC 13 Bad Neuenahr gewinnt Mädchenturnier im Rahmen des DFB-Pokalfinales der Frauen in Köln

Das vom Fußball-Verband Mittelrhein organisierte und auf den Vorwiesen im Sportpark Müngersdorf in Köln ausgetragene U13-Mädchenturnier gehört zum Rahmenprogramm des DFB-Pokalfinales der Frauen. In dem 10er-Turnier qualifizierten sich die jeweils Tabellenersten der beiden 5er-Gruppen fürs Finale um den begehrten Pokal, der dann in der Halbzeitpause des DFB-Pokalfinales der Frauen zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München vor 44.000 Zuschauern auf dem Rasen des Kölner Rhein-Energie-Stadions überreicht wurde. Der Auftakt gegen den SC Neuengeseke misslang dabei völlig. Die Kurstadtküken spielten zwar 10 Minuten auf ein Tor, standen aber beim 0:1 am Ende mit leeren Händen da. Dafür lief es in den Begegnungen gegen den SC Rheinbach 2 (2:0) und den SC Wiedenbrück (1:0) deutlich besser. Obwohl es weiter an der Chancenverwertung haperte, waren Sun Lotz 2x und Ina Schmitz für ihre Farben erfolgreich. Im letzten Gruppenspiel gegen die SG Telgte das gleiche Bild. Chancen über Chancen, die nicht genutzt wurden. Das 0:0 reichte dennoch fürs Finale. Dort wartete der Erste der Gruppe A, die MSG Obermosel Wellen. Nun klappte es auch wieder mit dem Tore schießen. Sun Lotz, Ida Breuer und Ina Schmitz trugen mit ihren Treffern zu einem souveränen Erfolg für den jüngsten Fußballnachwuchs des SC 13 Bad Neuenahr bei. Anschließend ging’s an dem herrlichen Sommertag gemeinsam zum DFB-Pokalfinale der Frauen, mit dem persönlichen Highlight der SC 13-Mädels: der Pokalübergabe an Lea Fischer aus den Händen von Lutz Wingerath, dem Geschäftsführer der Kölner Sportstätten GmbH.