Mai 13 2024 0Comment

U17 mit Kantersieg in Neuwied

Am letzten Spieltag der B-Juniorinnen Regionalliga feierten die U17-Juniorinnen des SC 13 Bad Neuenahr in einer einseitigen Partie einen deutlichen 17:0 Erfolg beim 1. FFC Neuwied.

Von Anfang an verlagerte sich das Spielgeschehen fast ausschließlich in die Neuwieder Hälfte und die Gastgeberinnen hatten der Spielfreude und dem Kombinationswirbel der Kurstädterinnen nur wenig entgegenzusetzen. So fielen die Treffer zwangsläufig und es stand zur Halbzeit bereits 10:0. Doch der Torhunger der Gäste aus dem Ahrtal war damit noch nicht gestillt und so durften sie nach dem Seitenwechsel noch sieben weitere Male jubeln. Beim 17:0 trafen Veronika Bitzen, Rania Koulali, Anica Knop und Dilek Cetin jeweils dreifach. Lilith Hammers fügte zwei Tore hinzu und Elin Escher, Katharina Muders und Hannah Bosakpour steuerten je einen Treffer zu diesem klaren Erfolg bei. Larissa Leenen und Malin Schuck agierten auf der für sie ungewohnten Torhüterposition zuverlässig und hielten den Kasten jeweils sauber.
Trainer Michael Haamann lobte nach dem Spiel die exzellente Leistung seiner Mannschaft: „Ich hätte mir keinen besseren Saisonabschluss vorstellen können. Die Spielerinnen haben heute eine enorme Spielfreude gezeigt, was mich als Trainer ungemein stolz macht. Mit den sieben Punkten, die wir aus den letzten drei Spielen geholt haben, geht die Mannschaft mit einem sehr positiven Gefühl aus der Saison.“