Juni 02 2024 0Comment

Ein Punkt an der Saar

Am Mittwochabend trat der SC 13 Bad Neuenahr II stark dezimiert zum schweren Auswärtsspiel in Saarburg an. Nach der deftigen Niederlage im Hinspiel wollte man dieses Mal eine Wiederholung vermeiden.

Zu Beginn kam Saarburg, wie erwartet, besser ins Spiel und setzte die Abwehr mit gezielten langen Bällen unter Druck. Bis zur 30. Minute lief alles nach Plan für Saarburg, denn Mira Meyer nutzte eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr zur 1:0 Führung. Doch nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt. Nach einer taktischen Umstellung kam der SC 13 Bad Neuenahr II spürbar besser in die Partie. Mit flüssigem Passspiel und schnellen Kontern brachten sie Saarburg zunehmend in Bedrängnis. Folgerichtig sorgte Yaren Sürül in der 57. Minute mit einem verdeckten Schuss aus 20 Metern für den verdienten Ausgleich.

Nun spielten die Kurstädterinnen fast ausschließlich auf das gegnerische Tor, aber ein Treffer wollte nicht mehr gelingen. Auch die Abwehr erwies sich nun als sattelfest, trotz weiterer Versuche von Saarburg mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. So stand am Ende ein gerechtes Unentschieden, obwohl die Gäste von der Ahr aufgrund der starken zweiten Halbzeit durchaus den Sieg verdient hätten.