Juni 02 2024 0Comment

SC 13 beendet Regionalliga-Saison auf dem dritten Tabellenplatz

Nach dem deutlichen 6:1-Pokalerfolg im Halbfinale kam es zum erneuten – diesmal unbedeutenden – Aufeinandertreffen in der Regionalliga SüdWest zwischen dem SC 13 Bad Neuenahr und dem 1. FFC Montabaur.

Neuenahr startete druckvoll in die Partie und bereits nach einer Minute scheiterte Pohs an der stark reagierenden Gästetorfrau K. Fischer. Doch zwei individuelle Fehler stellten den Spielverlauf auf den Kopf. M. Fischer nutzte die Unachtsamkeiten zur 0:2 Führung und ließ Will, die ihr Regionalligadebüt im Neuenahrer Tor gab, keine Abwehrchance.

Nach der Halbzeit erhöhte Helwig in der 54. Minute auf 0:3. Erst in der 61. Minute gelang Neuenahr durch Gau nach einem Freistoß der Anschlusstreffer zum 1:3. Kurz darauf hatte Kirst Pech im Abschluss, als ihr Schuss an die Querlatte knallte.

Im direkten Gegenzug machte es Päulgen besser und erzielte mit einem sehenswerten Distanzschuss den fünften Treffer des Tages. So endete das Spiel schließlich mit 1:4.

Das Ziel von Neuenahr gegen den Fairnesstabellenletzten, das Spiel ohne Verletzte zu beenden, konnte leider nicht erreicht werden. Kurz vor Spielende verletzte sich Daiz am Sprunggelenk, was einen bitteren Wermutstropfen darstellt.

Nun richtet sich die volle Konzentration auf das Pokalendspiel in zwei Wochen, wo das Team hoffentlich wieder komplett antreten kann.