Juni 09 2024 0Comment

U13 des SC 13 Bad Neuenahr ist Kreismeister

Nach Abschluss der Staffel waren der FV Rübenach und die Mädels von der Ahr punktgleich und so musste die Entscheidung um die Meisterschaft in einem echten Endspiel auf Neutralem Boden fallen. In diesem setzte sich Bad Neuenahr in Boppard-Buchholz letztlich verdient mit 4:1 gegen die Koblenzerinnen durch.

Von Beginn an versuchten die Kurstädterinnen dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Mit Erfolg, ein Doppelschlag in der 11. und 13. Minute stellte die Weichen früh in die gewünschte Richtung. Benötigte man zur Führung noch die Mithilfe des Gegners, hämmerte Lea Fischer beim zweiten Treffer den Ball mit einem fulminanten Fernschuss unter die Latte, ein Traumtor. Wie schon so oft sorgte der scheinbar beruhigende Vorsprung nicht für die nötige Sicherheit im Aufbauspiel des SC 13 und so stellten die Mädels vom deutschen Eck noch vor der Pause (23.) den Anschluss her. In der zweiten Hälfte zeigten sich die Kurstadtküken wieder deutlich konzentrierter und nahmen das Heft des Handelns erneut in die eigene Hand. So brachte eine herrliche Kombination über Carmen Reifferscheid, Sun Lotz und Lea Fischer in der 37. Minute durch Letztere die Vorentscheidung in der Partie. Dennoch drängte der jüngste Nachwuchs des SC 13 nun auf die endgültige Entscheidung. Nachdem man in der Folge dreimal lediglich am Aluminium scheiterte, machte Sun Lotz in der 57. Minute nach einem tollen Sololauf mit dem 4:1 den Deckel drauf. Danach durfte die letztlich verdiente Meisterschaft gefeiert werden. Bei der sich anschließenden Siegerehrung überreichte Staffelleiterin Gabi Bornschein, nach ein paar anerkennenden Worten für beide Teams, die Medaillen an den Meister der Staffel Hunsrück/Mosel 23/24, den SC 13 Bad Neuenahr.
Als Bilanz stehen dabei neun Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen, bei 84:22 Toren, zu Buche. „Herzlichen Glückwunsch dem ganzen Team zu diesem großartigen Erfolg! Ein großer Dank gilt meinem Co Florian Dünker, dem gesamten Stuff und den Eltern für die tolle Unterstützung in diesem Jahr“.

Nach diesem Höhepunkt folgt bereits in einer Woche mit den Rheinlandmeisterschaften in Bitburg der Nächste. Hier gibt es dann ein erneutes Aufeinandertreffen mit dem FV Rübenach.