In der Regionalliga Südwest trat die U17 des SC 13 Bad Neuenahr beim FC Bitburg an. Die Partie verlangte dem Team aus der Kurstadt einiges ab, da die Gastgeberinnen vor allem mit ihrer robusten und körperbetonten Spielweise zu überzeugen versuchten.
Obwohl die Kurstädterinnen schwer ins Spiel fanden, gelang es ihnen dennoch in der 20. Minute in Führung zu gehen. Maya Mensing erzielte das 1:0 für ihre Farben. Beflügelt vom Führungstreffer agierte die Mannschaft aus Bad Neuenahr fortan offensiver und in der 38. Minute erhöhte Veronika Bitzen per sicher verwandeltem Strafstoß auf 2:0. Mit diesem Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel knüpfte der SC 13 Bad Neuenahr nahtlos an die starke Leistung des vorherigen Abschnitts an. Folgerichtig fiel das 3:0 durch Nina Diederichs, die in der 48. Minute mit einem herausragenden Solo gleich mehrere Gegenspielerinnen stehen ließ und den Ball eiskalt im Tor unterbrachte. Der Gastgeber kam zwar in der 64. Minute zum 3:1-Anschlusstreffer, doch den Schlusspunkt der Partie setzte die Elf aus dem Ahrtal in der 76. Minute, als nach einem schönen Zusammenspiel Lina Weinitschke zum 4:1 traf.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, spielerischer Überlegenheit und individueller Klasse sicherte sich die U17 des SC 13 Bad Neuenahr einen verdienten Sieg und wichtige drei Punkte.