Juni 14 2020

SC 13 bindet nächstes Talent

Defensivspielerin Arina Abdou aus der U 17 des SC 13 wird in der kommenden Spielzeit im Regionalligateam der Kurstädterinnen spielen. Die 17-jährige überzeugte ihre künftigen Trainer Anne-Kathrine Kremer und Sebastian Decker mit ihrem Einsatzwillen, Trainingsfleiß, Talent sowie den Ehrgeiz sich weiterentwickeln zu wollen.

„Ich freue mich riesig darüber, dass ich die Chance bekomme ein Teil der Mannschaft zu werden. Schon bei meinem ersten Training wurde ich super aufgenommen und freue mich auf die gemeinsame Zeit, in der es mein Ziel ist, mich in jedem Training ein Stück weit zu verbessern“, erklärte die  Gymnasiastin, welche bis dato zumeist auf der defensiven Außenbahn agierte.

„Wir sind überzeigt davon, dass Arina mit einer optimalen Förderung und der für junge Spielerinnen unabdingbaren Spielpraxis weitere wichtige Entwicklungsschritte machen kann“, so SC 13 Trainerin Anne-Kathrine Kremer.

„Dank ihres Talentes und ihrer Einstellung kann sich Arina berechtigte Hoffnung machen, sich positiv im Konkurrenzkampf unserer 1. Mannschaft zu behaupten. Sie ist bereits seit ihrem zehnten Lebensjahr beim SC 13 und einmal mehr ein Beleg für die tolle Arbeit unserer Talentschmiede“, erklärte Jugendleiterin Saskia Oebel-Noack.