Juni 18 2020

Mittelfeldachse verlängert

Die Kaderplanungen des Frauen-Fußball-Regionalligisten SC 2013 Bad Neuenahr schreiten weiter voran: Auch das wichtige Mittelfeldtrio Paula Gau, Sarah Goffin und Léa Daiz werden dem SC 13 in der kommenden Saison weiterhin die Treue halten. Das Trainerduo Anne Kathrine Kremer und Sebastian Decker freut sich über die Personalien, so handelt es sich laut Kremer im Hinblick auf die neue Spielzeit doch um „wesentliche Kräfte“.

Flügelspielerin Sarah Goffin (l.) gehört mit ihren gerade einmal 27 Jahren schon zu den „Grand Old Ladies“ im Team. Wie wichtig die auf der Außenbahn beheimatete Goffin als Führungsspielerin und Leistungsträgerin ist, bewies sie in den letzten Wochen der Saison, als sie sechs Treffer in drei Spielen erzielte, wodurch das Team sich vom letzten Tabellenplatz 13 auf den zehnten Rang verbesserte.